GRILLWORLD® Markenwelt

Wir sind Griller und Barbecuer mit Erfahrung und Leidenschaft und wählen unser Sortiment nach folgenden Kriterien aus:

  • 1. Grundfunktionen
    Das jeweilige Produkt muss natürlich in erster Linie seine bestimmungsgemäße Funktion erfüllen.
    Daher testen wir jedes Modell zunächst selbst. Ein Grill, auf dem man nicht ordentlich grillen kann,
    ist kein Grill. Außerdem muss er sicher und standfest sein. Die Größe spielt dabei keine Rolle.
    Wir testen weiter die Art der Wärmeverteilung, die Neigung zu Fettbrand und den möglichen Temperaturbereich.
    Wie verhält der sich bei Windeinfluss und ist er Bedienerfreundlich? Wie und wo werden Temperaturen gemessen und angezeigt?

  • 2. Preis-Leistungsverhältnis und  Qualität
    Jeder Artikel muss in seinem Preissegment im Vergleich zu anderen Artikeln auch über eine angemessene
    Ausstattung und Qualität verfügen. Er muss also seinen Preis Wert sein. So können wir die meisten Ansprüche
    unserer Kunden auch befriedigen. "Blender", die nur so aussehen, als ob sie alles haben und können, fallen bei uns durch. Keiner würde eine große Limousine mit 10Ps und klapprigen Türen haben wollen, bloß weil er vordergründig billig ist. Entweder kauft man sich eine richtige Limousine oder einen guten Kleinwagen.

  • 3. Reinigung
    Oft hören wir "Der Grill soll einfach zu reinigen sein"
    (komisch, es hat sich noch jemand etwas anderes gewünscht)
    Ein Dauerthema und um es vorweg zu nehmen, einen selbst reinigenden Grill gibt es so wenig wie eine selbstreinigende Küche. Aber es gibt auch Geräte, die nicht oder schlecht zugängliche Stellen haben, eine falsche Materialauswahl haben oder schlicht schlecht konstruiert sind. Diese fallen bei uns durch.
    Was wir aber in unseren Beratungen immer erklären, ist wie das Objekt der Begierde nach dem Gebrauch in wenigen Minuten wieder in einen ordentlichen und hygienischen Zustand gebracht wird. 

  • Modelle
    Wenn wir ein Gerät bis hier für gut befunden haben, schauen wir, in welche Nische es passt, denn wir wollen eine Auswahl  mit nahezu allen machbaren Größen anbieten. Auch in Fragen des Designs gibt es durchaus Unterschiede, trotz dass viele Grillgeräte auf den ersten Blick sehr ähnlich sind. 

  • Welcher Hersteller
    Wir behalten wir uns vor, den ein oder anderen Artikel eines Herstellers nicht zu führen weil er unseren Ansprüchen nicht genügt. Wir setzen jedoch ausschließlich auf Hersteller, die sich durch Leistung, Zuverlässigkeit und guten Service auszeichnen. Die Größe der jeweiligen Unternehmen ist uns weniger wichtig.

Nachfolgend unsere wichtigsten Marken in alphabetischer Reihenfolge:
Ankerkraut, Bradley, BroilKing, BroilChef, Fire Magic, Joe's BBQ, Kamado Joe, Monolith, Napoleon, OneQ, Outdoorchef, Traeger, Simogas und weitere.

Nahezu alle Produkte sind in unseren Räumen ausgestellt, jedoch sind nicht alle Produkte unbedingt online verfügbar.

Direkter Kontakt

Grillworld
Zentrale Urbach
Konrad-Hornschuchstr. 67
FON 07181-8849000

Grillworld
Schwäbisch Hall
Ringstr.72
FON 0791-956 17 313